Teppichreinigung: Einige einfache Methoden

Wenn Sie Kinder oder einen Hund oder eine Katze haben, die im Haus herumlaufen, oder wenn Sie einfach nur allergisch gegen Staub und Pollen sind oder wenn Sie es gewohnt sind, mit angezogenen Schuhen in Ihr Haus hinein- und herauszukommen, dann brauchen Ihre Teppiche auf jeden Fall etwas Regelmäßiges Staubsaugen wie einmal am Tag und Dampfreinigung oder Heißwasserextraktion alle drei Monate. Wenn Sie ein Einsiedler ohne Familie sind - menschlich oder auf andere Weise - und es vorziehen, sich mit erhobenen Füßen auf der Couch zusammenzurollen und selten Besucher zu haben, können Sie es sich leisten, Ihren Teppich einige Monate lang unbeaufsichtigt zu lassen!

Sie fallen wahrscheinlich in die erstere Kategorie, warum sollten Sie sonst diesen Artikel hier lesen? Wenn Sie Ihren Teppich täglich staubsaugen, können Sie leicht verhindern, dass sich Staub und Schmutz unter Ihrem Teppich ansammeln, wodurch die Fasern Ihres Teppichs leicht ausgefranst werden können. Sie müssen auch diese schwer zugänglichen Stellen in den Ecken und Winkeln Ihres Hauses mindestens einmal pro Woche reinigen. Sie müssen den Inhalt des Staubbeutels unter einem Mikroskop sehen, um zu glauben, was sich unter Ihrem Teppich ansammelt!

Teilen Sie Ihren Teppich in verschiedene Abschnitte und gehen Sie mit dem Staubsauger langsam und systematisch über jeden Abschnitt. So leistungsstark Ihr Staubsauger auch ist, ein sanftes Überfahren des Teppichs reicht nicht aus, wenn Sie Ihren Teppich gut reinigen möchten.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Orte markieren, an denen häufig Menschenhandel betrieben wird, z. B. Orte, an denen Menschen längere Zeit ihre Füße ausruhen oder herumlaufen. Diese Abschnitte erfordern besondere Aufmerksamkeit, und Sie müssen mehr Zeit damit verbringen, diese Stellen zu staubsaugen.

Verwenden Sie nach dem Staubsaugen des Teppichs ein gutes Bodenhemmungsmittel, um die Aufnahme von Staub und Erde zu verringern. Sie können auch einen Erfrischer verwenden, um Ihrem Teppich einen sauberen Geruch zu verleihen. Auf dem Markt sind verschiedene Teppicherfrischer erhältlich, mit denen Sie Ihren Teppich desodorieren können. Wenn Sie Ihre eigene Zubereitung zusammenstellen möchten, nehmen Sie eine Tasse getrocknete Kräuter mit je einem Teelöffel Backpulver, Zimt und Nelken und zerdrücken Sie sie alle zusammen. Streuen Sie das Pulver über den Teppich und saugen Sie es nach zehn bis fünfzehn Minuten ab. Alternativ können Sie Potpourriöl auf eine Tasse Backpulver sprühen und großzügig auf den Teppich streuen. Warten Sie zwanzig Minuten und saugen Sie dann erneut.

Wenn Sie Wein, Kaffee usw. auf Ihren Teppich verschütten, tupfen Sie den Teppich sofort mit einem sauberen Handtuch ab. Reiben Sie niemals an der Verschüttung, da diese sich ausbreitet und zu einem unheiligen Durcheinander wird. Wenn Sie sicher sind, dass Sie den größten Teil der verschütteten Flüssigkeit entfernt haben, legen Sie das Handtuch in sauberes Wasser und tupfen Sie den Teppich erneut vorsichtig ab, um festzustellen, ob der Fleck austritt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie etwas Zitronensaft oder etwas Seife in Wasser verwenden (das Waschmittel sollte kein Lanolin oder Bleichmittel enthalten). Frische Verschmutzungen reagieren normalerweise auf diese Maßnahmen. Bei alten Flecken können Sie versuchen, ein paar Esslöffel Essig in die Reinigungslösung zu geben, oder einfach Rasierschaum verwenden! Beginnen Sie immer damit, den Fleck von den äußeren Rändern zu entfernen, und arbeiten Sie sich langsam in die Mitte des Flecks vor.

Nachdem Sie die Verschüttung gereinigt und den Fleck entfernt haben, legen Sie ein Papiertuch auf die Stelle und legen Sie etwas Schweres darauf, damit es die Feuchtigkeit aufnimmt. Ersetzen Sie das Papiertuch alle paar Minuten, bis der Teppich vollständig trocken ist.

Wenn Sie immer noch einen Fleck haben, sollten Sie professionelle Teppichreiniger hinzuziehen, anstatt starke Reinigungsprodukte auf chemischer Basis auszuprobieren und Ihren Teppich zu beschädigen.

Wenn Sie im Laden gekaufte Reinigungsprodukte verwenden, lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig. Denken Sie auch daran, CBD Öl 30% kaufen das Produkt an einem verborgenen Bereich Ihres Teppichs zu testen, um festzustellen, ob der Teppich irgendwelche nachteiligen Reaktionen aufweist. Sie könnten Ihren Teppich ruinieren, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel und wie er verwendet werden soll.

Es gibt nur wenige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen können, um zu verhindern, dass Ihr Teppich schmutzig wird. Eine besteht darin, Fußmatten und Teppiche an strategischen Stellen rund um das Haus zu platzieren, damit beim Betreten von außen der größte Teil des Bodens auf Ihren Schuhen abgekratzt wurde. Sie können auch versuchen, die Fenster so weit wie möglich geschlossen zu lassen, um zu verhindern, dass sich Staub auf dem Teppich absetzt. Schließen Sie morgens Ihre Jalousien, um die Sonnenstrahlen abzuhalten. Dadurch wird verhindert, dass Ihr Teppich verblasst.

Durch regelmäßiges Staubsaugen und professionelle Teppichreinigung in drei Monaten können Sie sicher sein, dass Ihr Teppich noch lange so gut wie neu bleibt.

Luchito Ruiz, von Beruf Massagetherapeut, surft in seiner Freizeit gerne im Internet. Eines Tages stieß er auf einen YouTube-Clip, der zeigte, was sich unter einem unreinen Teppich befindet, und war schockiert, als er den Schmutz und die Fäulnis sah, die es können Sammeln Sie sich unter Ihrem Teppich, wenn Sie ihn nicht regelmäßig reinigen. Er recherchierte weiter und fand einige einfache Methoden, die nicht seine ganze Zeit in Anspruch nehmen würden und beschloss, darüber zu schreiben und es mit anderen faulen Teppichreinigern wie ihm zu teilen! Wenn Sie mehr über Teppichreinigungsmethoden erfahren möchten, finden Sie diese hier Melbourne Carpet Cleaning

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *